INFORMATION
Um etwas schreiben zu können, musst du dich einloggen bzw. Registrieren


Forum >> GoE - das Spiel >> Vorschläge / Verbesserungen >> "neu"-Indikator bei Ereignissen, Nachric antworten



Maxiking      07.02.17 - 13:40 Uhr
User

Erfahrung: 59077
Huhu,

ganz neu dabei und gleich ein Haufen an Ideen. Ich fang mal mit dieser hier an:

Klicke ich auf eine Seite auf der neue Nachrichten (Stadt), Ereignisse (eigener Charakter oder Stadt) oder Einträge (Forum, Stadtforum) vorhanden sind, dann muss ich diese neuen Ereignisse suchen bzw. abzählen.

Ereignisse/Nachrichten: Hier kenne ich die neue Anzahl und muss von oben abzählen.
Einträge: Hier gibt es gar keine Orientierung, außer Inhalt (ich muss also nochmal lesen) bzw. Uhrzeit aus meiner Erinnerung, wann ich zuletzt reingeguckt habe.

Alles nicht sonderlich komfortabel und damit kommen wir zur Idee, zum Vorschlag:
Das jeweilige Neue durch einen "neu"-Indikator kenntlich machen, wenn man es das erste mal sieht. Das kann ein simpler Schriftzug "neu" sein (im Kopfbereich neben der Uhrzeit) oder eine farbliche Hintergrundhervorhebung, etc.
Für Foren wäre noch genial, wenn man direkt zum neuen neusten Beiträg springt und auch durch einen Anker entsprechend an die richtige Stelle auf der Seite gescrollt wird.


Maxi


PS: Der vollständige Titel lautete >>"neu"-Indikator bei Ereignissen, Nachrichten, Einträgen<<. Leider wird man beim Erstellen nicht darauf hingewiesen, dass der Titel zu lang ist und abgeschnitten wird. Und Editieren kann man auch nur den Inhalt, nicht den Titel.

Der Beitrag wurde zuletzt am 07.02.2017 - 13:42 Uhr geändert.

Gast      07.02.17 - 14:20 Uhr


Erfahrung: XX
Im forum geht das mit direkt hinspringen

________________________________
Lebe das Leben in vollen Zügen und stehe zu dir selbst

Maxiking      07.02.17 - 14:52 Uhr
User

Erfahrung: 59077

Im forum geht das mit direkt hinspringen

Im Hauptforum kann ich das gerade nicht testen/suchen, weil es nichts neues gibt. Im Stadtforum finde ich keinerlei solche Funktion.
Wo ist ein solcher Link/Button/etc. denn zu finden?

/e: Meinst du in der Forenübersicht die Verlinkung in der Spalte "letzter Beitrag"?

Der Beitrag wurde zuletzt am 07.02.2017 - 14:54 Uhr geändert.

Solli      07.02.17 - 14:55 Uhr
User

Erfahrung: 30409
In den Stadtnachrichten funktioniert es jetzt jedenfalls ganz gut, dass zunächst nur die neuen Nachrichten angezeigt werden (wenn es neue Nachrichten gibt).

Ganz grundsätzlich habe ich jetzt kein großes Problem damit so wie es ist. Allerdings könnte man schon das Verhalten bei Stadtnachrichten, Stadtereignissen, persönlichen Ereignissen usw. vereinheitlichen.